lommatzsch.net - Das Netzwerk
    LOMMATZSCH - DAS ZENTRUM DER LOMMATZSCHER PFLEGE  home :: sitemap :: impressum :: kontakt   
Wirtschaft & Gewerbe Lommatzscher Leben Sport Tourismus Service Interaktiv
  zurück
    Top-Themen
    Wirtschaft & Gewerbe
    Lommatzscher Leben
    Sport
    Archiv Pressespiegel
    Veranstaltungskalender
    Archiv
Google    Suchbegriff:  lommatzsch.net lommatzsch.de Web    

  Aktuelle Meldungen - Lommatzscher Leben


 

HGV-Stammtisch in der Firma K & K Sondermaschinen und Förderanlagenbau GmbH

+++ Partner +++



Jetzt für die Lommatzscher Pflege möglich! Informieren Sie sich!

 
 


n4594_1.jpg  

> Bildergalerie öffnen

n4594_1.jpg
Am 6.Juli 2015 organisierte der Lomatzscher Handels- und Gewerbeverein e.V. wieder einen der beliebten HGV-Stammtische. Die Firma K & K, in Lommatzsch sicher eher unter den Namen Fa. Kühne bekannt, hatte uns eingeladen ihre Produktionsanlagen auf der Mertitzer Strasse (ehemaliges Trockenwerk) zu besichtigen. Zunächst erfuhren wir vom ehemaligen Geschäftsführer Dipl. Ing.Frank Kühne wissenswertes über die lange Tradition des Unternehmens. Bis ins Jahr 1776 läßt sich die Geschichte der Firma zurückverfolgen. Es begann in einer Schmiede in Raßlitz. Wir erfuhren auch viel über Höhen, aber auch über die Tiefen, die durch die Mitarbeiter und die Geschäftsführung gemeistert werden mussten. Immer komplexere Produkte und wirtschaftlich weltweite Verbindungen machen die Aufgabe nicht leichter. Die Firma exportiert die Mehrheit Ihrer Produkte. So liefert die Firma Ihre Förderanlagen etwa nach Frankreich, Russland und die USA. Es ist schon fast unglaublich, was ein Familienbetrieb mit ca. 40 Mitarbeitern für ein Spektrum abdeckt. Sondermaschinen sind meist individuelle Konstruktionen. Diese werden in der Firma an 8 CAD Arbeitsplätzen selbst konstruiert, schließlich gebaut, lackiert, versandt etc. Nun konnten wir uns bei einer Führung durch den aktuellen Geschäftsführer, Herrn Matthias Kühne, selbst ein Bild vom Betrieb machen. Der Weg führte vorbei an den Konstruktionsarbeitsplätzen in die Räume der Geschäftsleitung, dann in Produktion und Montage, einschließlich Lackierung, bis ins Teilelager. Auffällig war dabei eine große Ordnung und Sauberkeit der Produktionsanlagen. Bei einem Imbiss bestand wieder die Möglichkeit zum Gedankenaustausch der Vereinsmitglieder. Wir bedanken uns recht herzlich bei der Firma K & K für die gelungene, äußerst wissenswerte Veranstaltung. Alle Teilnehmer waren beeindruckt von der Leistung der Firma. Wir wünschen weiterhin gute Geschäftserfolge und eine sichere Zukunft für das Unternehmen. Peter Kirsten Öffentlichkeitsarbeit HGV

 
 

Weitere Informationen:

  HGV Handels- und Gewerbeverein Lommatzsch e.V.



   kommentieren       drucken      versenden

Suchworte für diese Mitteilung:
HGV,Handel,Gewerbe,Verein,Lommatzsch,Stammtisch,Lommatzsch,Kühne,K & K,



NEUESTER EINTRAG: Feierliche Namensgebung der Grundschule Lommatzsch (24.03.2017)
voriger Eintrag: HGV Mitgliederversammlung 2015 (07.05.2015)
nächster Eintrag: 150 Jahrfeier FFw Lommatzsch (28.09.2015)

WEITERE ARTIKEL ZU DIESEM THEMA

  HGV Stammtisch bei Klima Jentzsch in Pröda am 1.Juni 2016(05.06.2016)
  HGV-Stammtisch zum Thema: Kühlen - Heizen - Klimatisierung(28.05.2016)
  Absage Stammtisch "Ordnungsgemäße Kassenführung" (26.05.2016)
  Neujahrsempfang des Handels- und Gewerbevereins(10.01.2016)
  HGV-Stammtisch „Lommatzsch – Ein historischer Stadtrundgang“ am 7.3.2015(08.03.2015)
  HGV Stammtisch Erweiterung der Milchviehanlage Pitschütz(08.02.2015)
  HGV Stammtisch Reiterhof Schmidtgen / Dennschütz(16.11.2014)


Eintrag verfasst von: Peter Kirsten (eingetragen am: 12.07.2015; zuletzt geändert am: 17.08.2016 13:05)

 
 Copyright © 2006-2015 by ai Computer & Service - keine Haftung für externe Linkinhalte Seite drucken Seite drucken    zum Seitenanfang nach oben